Freitag, 21. August 2009

Der erste Eindruck vom Harrington

Mittlerweile ist mein Buch angekommen und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen übertrifft. Eigentlich hatte ich, trotz der guten Rezensionen überall, eher mit der Qualität der Artikel im Internet gerechnet und damit, dass mit dem großen Namen ordentlich Geld rausgeschlagen werden soll.

Damit lag ich aber offensichtlich falsch, denn aktuell (über 100 Seiten gelesen) begeistert mich Harrington on Hold 'Em, Volume 1: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Strategic Play durchaus. Das Buch enthält viele wertvolle Informationen über das Pokern und die Denkweise dahinter und am Ende jeden Kapitels gibt es einige Handbeispiele mit Fragen und natürlich einer Lösung dazu. Dadurch kann man sehr gut testen ob man die Inhalte des Kapitals verstanden hat bzw. sie in einer zulässigen Form interpretiert.

Sobald ich mit dem Buch durch bin, werde ich mir ein Gesamturteil erlauben. Bisher kann ich aber nur sagen, dass es nach einer eindeutigen Empfehlung aussieht, obwohl das Buch ja eigentlich nicht das Online Poker/Cash Game behandelt sondern für das Spielen auf Turnieren geschrieben wurde.

2 Kommentare:

  1. Ich denke, dass wenn man sich "professionell" mit Poker beschäftigen will, muss man viel darüber lesen. Poker ist einem Theaterstück ähnlich. Man muss sehr gut spielen.

    AntwortenLöschen
  2. du hast recht. besonders wenn man "live" spielt muss man sich sehr gut beherrschen. lg

    AntwortenLöschen