Dienstag, 11. August 2009

Die Entscheidung ist gefallen

Nach etwas hin und her ist die Entscheidung gefallen: Ich werde bei Pokerstars mein Glück probieren. Im folgenden werde ich euch erklären, warum ich mich für Pokerstars entschieden habe.
Zuerst einmal scheint es sinnvoll sich für eine Pokerschule zu entscheiden. Full Tilt Poker und Pokerstars haben eine Pokerschule in ihre Software integriert. Bei beidem wird man zu der Webseite weitergeleitet, auf der sich dann die Pokerschule befindet.

Vergleich der Pokerräume und Pokerschulen


Die Pokerschule von Full Tilt Poker glänzt mit Lehrvideos die von, aus dem TV bekannten, Pokerprofis gehalten werden. Allerdings wirbt die Seite an sich sehr stark mit den Profis und damit, dass diese auf Full Tilt Poker spielen. Natürlich ist das für einen selbst kein Vorteil, denn die eigene Gewinnerwartung gegen einen Profi dürfte äußerst niedrig sein.
Die Software macht aber einen sehr guten Eindruck, für mich ist sie von den vier getesteten sogar die Beste. Man hat von Filtern, der integrierten Pokerschule bis zu einem Shop in dem man für die Punkte, die man durch das spielen von Realmoney-Pötten ansammelt, diverse Elektronik und Poker-Artikel zur Auswahl hat.

Bei der Pokerstars-Schule handelt es sich um Intellipoker, was eine externe Partnerseite zu sein scheint, die aber einen sehr guten Eindruck macht. Hier kann man auch durch ein leichtes Quiz sofort $5 Echtgeld auf seinen Pokerstars-Account bekommen. Sofort hieß in meinem Fall keine 10 Sekunden.
In einem zweiten, von mir noch nicht angegangenen, Quiz gibt es - je nach Erfolg - noch einmal bis zu $100 auf den Account. Bevor man zu dem Quiz zugelassen wird, muss man, wie schon beim ersten Quiz, eine Reihe von Lehrvideos und Artikeln anschauen, die die Themen des Quiz behandeln. Man hat hier auf jeden Fall den Eindruck sehr gute und wertvolle Informationen vermittelt zu bekommen und im Forum gibt es eine aktive Community an die man eventuell noch offene Fragen stellen kann.
Die Software von Pokerstars macht einen sehr guten und aufgeräumten Eindruck, allerdings vermisse ich bisher die Filter die alle anderen Konkurrent haben, um sich passende Tische zu suchen. Dafür sind aber Sachen wie ein Shop in dem man seine Punkte gegen Elektronik und Pokerartikel eintauschen kann vorhanden. In diesem Shop gibt es sogar ein, für eine horrende Zahle an Punkten, den Porsche Cayman S.
Alles in allem ist diese Software in meinem Ranking deshalb auch nur auf Platz zwei.

Absolute Poker und Titan Poker verweisen auf keine Pokerschule innerhalb ihrer Software und auch sonst sind die beiden schon auf den ersten Blick nicht grade meine Favoriten gewesen. Hier die Gründe:

Bei Absolute Poker missfiel mir an der Software, dass man sofort per Pop-Up von einem Bot angesprochen wird, der einen sehr penetrant zum Aufladen des Guthabens bewegen will.
Er gab zumindest bei mir nicht Ruhe bis ich etwas zurückschrieb, worauf hin er drei oder vier Promotions vorstellte. Danach war aber Ruhe.
Die Software an sich bietet Filter für Tische und ein Refer-a-friend-Programm, ein Shop fehlt. In der Lobby läuft ein Ticker mit Werbung durch und es sind auch zwei große Werbebanner zu sehen.
Deshalb ist die Software meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Titan Poker hatte keinen Bot oder ähnliches der mich störte, dafür gefällt mir aber die Software schlicht und einfach vom Design her nicht. Ansonsten bietet Titan Poker fast alle Features die man erwarten kann: Beginner-Tische, Filterfunktion und ein Programm zum Freunde werben. Lediglich ein Shop fehlt.
Objektiv gesehen spricht als nicht viel gegen Titan Poker, meine sehr subjektive Entscheidung ist aber es nicht bei Titan Poker zu probieren.

Zum Schluss noch ein Wort zu Pokerstrategy, einer unabhängigen Pokerschule, die genau wie Intellipoker einen sehr guten Eindruck macht. Der Vorteil gegenüber Intellipoker ist auf den ersten Blick, dass man hier $50 statt $5 nach bestehen eines Quiz geboten bekommt.
Ich selbst habe dieses extrem einfache Quiz auch mitgemacht und bestanden. Danach wurde mein Account allerdings "deaktiviert". Einloggen war nicht mehr möglich, der Support hat bis jetzt auf mein Ticket von gestern nicht geantwortet und wird es wohl auch nicht mehr tun.
Warum der Account deaktiviert wurde? Keine Ahnung. Wenn einem der Account aber nicht deaktiviert wird, dann ist das Angebot von Pokerstrategy sicher gut. Ich bin nun aber bei Intellipoker/Pokerstars.


Abschluss-Ranking


  1. Pokerstars + Intellipoker (Screenshot der Lobby)

  2. Full Tilt Poker + FTP-Pokerschule (Screenshot der Lobby)

  3. Titan Poker (Screenshot der Lobby)

  4. Absolute Poker (Screenshot der Lobby)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen