Sonntag, 16. August 2009

DVD? Von wegen!

Nachdem ich mich jetzt ausführlich mit der Frage beschäftigt habe wie man denn abseits von der Praxis und Internetartikeln am besten Poker lernt, habe ich die Antwort wohl gefunden.
Fast sämtliche Meinung in Foren, Blogs und sonstigen Artikeln vertreten die selbe Meinung:
  • DVDs - Ganz nett, aber nicht wirklich effektiv.
  • TV - Zum lernen absolut ungeeignet.
  • Bücher - Der einzig wahre Weg.
Natürlich kann ich selbst das noch nicht beurteilen, aber da das Meinungsbild wirklich eindeutig ist, ging meine Recherche nur noch in Richtung Bücher weiter. Auch hier findet man schnell immer wieder die gleichen Empfehlungen: Harrington, Brunson, Sklansky. Natürlich werden auch oft andere Bücher genannt, aber um diese Autoren scheint kaum ein Weg drumherum zu führen.

Deshalb werde ich mir nun erstmal Harrington on Hold'em Vol. I zulegen und durcharbeiten. Da ich mich also erstmal sehr ausführlich mit der Theorie beschäftigen werde (ich spiele mit dem Gedanken auch Gleich noch Super System II von Doyle Brunson zu bestellen), wird es in Sachen Berichte von den Tischen hier in näherer Zukunft auch eher still bleiben.
Im Ausgleich werde ich natürlich meine aktuellen Eindrücke zu dem Buch schildern und am Ende wird man in diesem Blog hoffentlich ein sehr umfangreiches Review zum Buch von Dan Harrington finden können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen